am 16.01.2018, 10:23:03 Uhr
Nachdem er eine Woche hat verstreichen lassen, hat sich nun der erste sächsische Lottomillionär von 2018 bei der Lottozentrale gemeldet. Der Glückspilz aus Leipzig konnte zusammen mit seiner Ehefrau 1.351.671 Euro mit nach Hause nehmen."Wir wissen schon seit der Ziehung, dass wir gewonnen haben", erklärte der Millionär. "Wir haben am Samstagabend eher beiläufig die Lottozahlen nach der Ziehung verglichen und den Lotto-Sechser bemerkt." Da der Mann den Gewinn unbedingt gemeinsam mit seiner Frau abholen wollte, musste erst der richtige Zeitpunkt gefunden werden. Außerdem brauchte das ältere Ehepaar ein paar Tage um sich an die neue Situation zu gewöhnen und den "Schock" über die Millionen ein wenig sacken zu lassen.
In der Zwischenzeit quälte den Mann besonders ein Gedanke: "Ich habe die ganze Woche immer nur daran gedacht, dass die Quittung auch sicher aufbewahrt ist."
Die beiden Leipziger wollen nun nichts überstürzen und erst einmal weiter machen, wie bisher. Ihre Kinder seien erwachsen und der Ruhestand nicht mehr fern. „Beide hätten durch ihre Berufe einen sehr großen Kollegen- und Bekanntenkreis und wollten weder ihr Alter noch ihre Berufe verraten, um in Ruhe weiterleben und arbeiten zu können“, sagte die Sprecherin von Sachsenlotto.