am 25.11.2017, 08:47:58 Uhr
"Ich arbeite noch bis Jahresende, dann ist für mich Schluss", so der bayerische Glückspilz, der vor einer Woche den Eurojackpot knackte. Exakt 10 Millionen Euro gewann der 55-Jährige aus Mittelfranken.Von seinem Volltreffer erfuhr der Schichtarbeiter, der als Angestellter im Versandhandel tätig ist, schon kurz nach der Ziehung. Als er nachts von der Arbeit nach Hause kam, überprüfte er seinen Spielschein. Dann überraschte er um halb zwei in der Nacht seine Frau mit einer Flasche Sekt. "Wach auf, wir sind Millionäre!"
Zu seiner geplanten Kündigung erklärte der Vater eines 28-jährigen Sohnes: "Normalerweise schlafe ich immer nur drei, vier Stunden am Stück. Ich bin froh, dass ich noch relativ jung bin und durch den Gewinn auf meine Gesundheit achten kann."
Trotz aller Freude möchte der Gewinner auf dem Boden bleiben. "Zum Spinnen fange ich jetzt nicht an, ich war vorher auch ohne das viele Geld mit meinem Leben zufrieden. Ich investiere in Immobilien und unterstütze meinen Sohn. Der hat vor Kurzem sein Auto verkauft, weil er nicht genug verdient."