am 05.01.2014, 13:11:38 Uhr
Die meisten Lotto-Millionäre kamen, wie in den Jahren zuvor, aus den bevölkerungsreichsten Bundesländern. Am erfolgreichsten war Nordrhein-Westfalen mit 23 Millionären, gefolgt von Bayern und Baden-Württemberg, mit jeweils 13 Spielern, die in den Klub der Millionäre aufstiegen.Weniger Glück hatte das Saarland, Hamburg sowie Bremen, wo 2013 kein einziger Lotto-Millionär gefeiert werden konnte. Ein Sprecher von Saartoto teilte mit, dass es für das Saarland sehr ungewöhnlich sei. Vier bis fünf Millionengewinne gab es in der Vergangenheit jedes Jahr durchschnittlich.
Die Bundesländer Thüringen, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen und Schleswig-Holstein brachten es im vergangenen Jahr immerhin auf jeweils einen Millionär. Doppelt so viel Lottospieler konnten sich in Berlin über einen Millionengewinn freuen.
In Sachsen-Anhalt und Brandenburg wurden je drei Spieler durch Lotto zum Millionär, in Rheinland-Pfalz fünf Spielteilnehmer. In Hessen räumten insgesamt zwölf Glückspilze einen Millionengewinn ab, in Niedersachsen ebenfalls.
In Hessen wurde im vergangenen Jahr ein Rekordgewinn in der deutschen Lottogeschichte erzielt. Ein hessischer Spieler knackte den Eurojackpot und gewann mehr als 46 Millionen Euro.