am 17.12.2013, 11:59:17 Uhr
Vor etwa einem Jahr knackte die Kanadierin aus dem Bundesstaat Ontario den 50 Millionen kanadische Dollar schweren Jackpot der Lotterie. Die Ingenieurin erfuhr allerdings nichts von ihrem Hauptgewinn, da sie ihren Lottoschein zu diesem Zeitpunkt bereits verloren und vergessen hatte.Mitarbeiter der Lottozentrale schließlich kamen auf die Frau, nachdem sie auf einem Überwachungsvideo ihren Lottoschein-Kauf gesehen hatten. Zuvor hatten sich über 400 Menschen bei der Lottozentrale gemeldet, die behaupteten, die Millionen gehörten ihnen.
Um zu beweisen, dass die Kanadierin die rechtmäßige Gewinnerin ist, wurden ihre Kontoauszüge, die den Kauf des Loses belegten, überprüft. Sie wurde darüber hinaus einer ausführlichen Befragung unterzogen. „Mit Hilfe zahlreicher Instrumente und Mittel haben wir eine eingehende Prüfung vorgenommen und unanfechtbare Beweise gesammelt, um sicherzugehen, dass Frau Jones als Gewinnerin identifiziert werden kann“, erklärte der Chef der Lottogesellschaft.
Nachdem die Überprüfung letzte Woche abgeschlossen wurde, könnten die 50 Millionen Dollar bald ihr gehören, vorausgesetzt, dass innerhalb der Wartezeit von 30 Tagen, niemand Einspruch erhebt. „Jetzt sehne ich voller Ungeduld das Ende der Wartezeit herbei“, so die Gewinnerin, die nach eigenen Angaben noch immer unter Schock steht.