Nachrichten

Wie gibt man 13,5 Millionen aus?

am 10.09.2013, 08:57:08 Uhr

Nachdem der höchste Lottojackpot des bisherigen Jahres am vergangenen Samstag von zwei Glückspilzen aus Berlin und Hessen geknackt wurde, führt die Berliner Morgenpost aus, was die Lottogewinner mit ihren Millionen anfangen könnten.

Die erste Million könnte bei einer Weltreise mit Zwischenstopps in den teuersten Hotels jedes Kontinents ausgegeben werden. So kostet bspw. die Suite des Genfer Hotels "Président Wilson" 65.000 Euro pro Nacht.

Wie wäre es mit einem Champagner-Bad für 13,5 Millionen Euro? Ein Schwimmbad mit 200.000 Litern könnte mit dem Schaumwein gefüllt werden. Für Autoliebhaber wäre eine Sammlung von 151 Mercedes-Benz der S-Klasse möglich.

Anbieten würde sich auch, den Millionengewinn in Immobilien anzulegen. So gibt es bspw. eine denkmalgeschützte Finca am Stadtrand von Palma auf Mallorca zum Preis von 12,5 Millionen Euro zu erstehen: 68.000 Quadratmeter Anwesen mit Hallenbad, Sauna, Fitnessbereich, 444 Quadratmeter großer, künstlich angelegter See als Außenpool, Stallungen, mehrere Reitplätze, inkl. mehrerer Nebengebäude.