am 21.08.2012, 09:21:23 Uhr
Bis zum letzten Tag hoffte man noch, dass sich die beiden Gewinner einer Bingo-Sonderauslosung melden würden, um ihren VW in Empfang zu nehmen. Vergeblich!Dass Gewinne verfallen ist keine Seltenheit. Rund eine Million Euro werden jedes Jahr in Sachsen-Anhalt nicht abgefordert, wie die Lottogesellschaft mitteilte. Zum größten Teil handelt es sich um kleine Beträge unter 10 Euro, die sich summieren. Beim Lotto 6aus49, der Spielart mit dem höchsten Anteil an Spieleinsätzen, verfallen die meisten Gewinne.
Aber auch Großgewinne können manchmal nicht ausgezahlt werden. So gab es in der 21-jährigen Geschichte von Lotto Sachsen-Anhalt zwei ganz besondere Fälle. Rund 1 Million DM verfielen im Jahr 1999, sowie im selben Jahr 850.000 DM. Trotz großer Suchaktion konnten die Gewinner der damals erst neuen Spielart Tele-Bingo nicht ausfindig gemacht werden.
Die nicht abgeforderten Gewinne gehen aber nicht etwa verloren, sondern wandern in einen Topf für Sonderauslosungen und werden so erneut ausgespielt.