am 14.08.2012, 17:53:39 Uhr
Eine vierköpfige Familie aus dem ostenglischen Ort Haverhill hat den Rekordjackpot der Lotterie EuroMillionen in Höhe von 190 Millionen Euro geknackt.Noch eine Woche zuvor machten sie sich Sorgen, ob ihr Gehalt für den Rest des Monats reichen würde: "Wir haben den Lottoschein gekauft, weil wir Geld brauchten", berichtete die 40-jährige Gewinnerin. "Angesichts der Rezession müssen alle kämpfen, und diesen Monat war es besonders eng, um ehrlich zu sein."
Diese Zeiten dürften für das Ehepaar vorbei sein. Heute gingen die Britin und ihr 41 Jahre alter Mann an die Öffentlichkeit. "Wir wollen unser Glück teilen", so die Kinderkrankenschwester und Mutter zweier Kinder im Alter von vier und sechs Jahren. "Wir werden unsere Freunde und unsere Familie unterstützen", kündigte das Paar an. Auch Wohltätigkeitsorganisationen für Kinder sollen bedacht werden.
Trotz des Millionenregens wollen sie die Bodenhaftung nicht verlieren. Ihren kleinen Musikladen wollen sie weiterbetreiben und ihre Kinder sollen eine möglichst normale Kindheit erleben.
"Kleine" Investitionen planen sie dennoch: ein Sportwagen für sie, "etwa Geräumiges" für ihn, eine Eisenbahnreise durch die kanadischen Rocky Mountains und für die beiden Kinder einen Besuch in Disney World.