Nachrichten

Was sich Lottogewinner leisten

am 20.05.2012, 12:19:01 Uhr

Weder Ferrari, noch eine schicke Jacht stehen oben auf der Einkaufsliste von Lottogewinnern. Eine Studie im Auftrag der britischen Nationallotterie kam zu folgendem Ergebnis: "Bei der Planung der Ausgaben, sieht es so aus, als würden die frischgebackenen Millionäre zunächst an eher gewöhnliche Güter denken", erklärte ein Sprecher der Lotteriegesellschaft gegenüber der Zeitung "Telegraph". So zählen bescheidene Dinge wie Badewanne, ein begehbarer Kleiderschrank und ein Hund zu den Dingen, die sich Lottomillionäre innerhalb der ersten drei Monate am häufigsten anschaffen.

Luxuriöser geht es dann weiter: Fast 50 Prozent der Lottogewinner zogen um. Jeder Zehnte davon gönnte sich ein Haus an einem See oder Fluss. Etwa 20 Prozent richteten sich ein Spielzimmer ein, die meisten inkl. Billardtisch. Eine hauseigene Bar gönnten sich ungefähr 10 Prozent der Neu-Millionäre. Rund ein Drittel erkauften sich Hilfe durch eine Haushälterin oder einen Haushälter.

Das Geld nicht wunschlos glücklich macht, wird einem klar, wenn man dieses Beispiel liest: Einer der Lottomillionäre legte sich eine riesige Parkanlage auf seinem Grundstück an, mit hauseigenem See und – mit Wunschbrunnen!