Nachrichten

Israelischer Rekordgewinner aufgetaucht

am 14.04.2010, 08:41:42 Uhr

Seit Dezember vergangenen Jahres rätselte ganz Israel, wer den größten Lotto-Jackpot in der Geschichte des Landes, umgerechnet etwa 14,7 Millionen Euro, geknackt hat. "Wir haben geglaubt, dass sich der Gewinner früher oder später melden wird", so der Leiter der Lottogesellschaft. Nun haben sich die Hauptgewinner, ein Ehepaar im mittleren Alter mit zwei Kindern, tatsächlich gemeldet.

"Der Gewinner hat seinen Lottoschein seit Dezember in seiner Tasche herumgetragen", erklärte der Lotto-Chef. "Durch die Angewohnheit, mehrere Scheine auf einmal zu kontrollieren, hat er den Gewinn erst jetzt bemerkt."

Befragt, ob er von der landesweiten, fieberhaften Suche nach dem Gewinner nichts mitbekommen habe, sagte der Mann: "Wer schaut schon Fernsehen? Außerdem glaubt doch niemand, dass ihm so etwas passieren könnte." Immerhin sei es eine "märchenhafte Summe". "Ich weiß gar nicht, was man mit so viel Geld anfangen kann - seien wir realistisch, man braucht nicht wirklich so viel." Den beiden Kindern hat das Paar noch nichts von dem Gewinn erzählt. "Sonst kommen sie nur angerannt und sagen: Papa, ich will auch was haben!"