Nachrichten

Gewinner aus Unterfranken will von Zinsen leben

am 10.10.2009, 15:54:32 Uhr

Gegenüber Lotto Bayern verriet der Jackpot Gewinner: "Am meisten freut mich, jetzt meine Arbeit kündigen zu können. In den vergangenen Jahren wurde die Stimmung wegen der miesen Auftragslage immer schlechter. Was bin ich froh, da rauszukommen!". Der 45-jährige Angestellte knackte als bundesweit Einziger den Lotto-Jackpot am Tag der Deutschen Einheit und gewann exakt 6.871.358,70 Euro.

"Ich hörte, der Jackpot wäre diesmal in Unterfranken geknackt worden. Und dann dachte ich mir, dass könnte vielleicht ich sein. Schließlich spiele ich schon seit mindestens zwanzig Jahren regelmäßig Lotto. Tatsächliche Gewissheit brachte mir aber erst der Blick in die Zeitung und das Glückwunschschreiben von Lotto. Alles irgendwie verrückt. Erst recht, wenn man auf einen Schlag fast sieben Millionen Euro gewonnen hat", erzählte der Familienvater.

Nur seine Frau, sein Sohn und sein Bruder sind eingeweiht: "Das soll auch so bleiben. So etwas geht außer der engsten Familie einfach niemanden etwas an", so der Glückspilz. Die Lotto-Millionen will er gut anlegen, um künftig von den Zinsen leben zu können. "Finanziell ist für meine Familie und mich ausgesorgt. Und das ist ein Traum, zu dem ich nicht unbedingt ein neues Auto oder eine große Segelyacht brauche. Kommt vielleicht auch noch. Aber ganz bestimmt erst viel, viel später".